Skip to main content

Darum ein Pferd mit Sound!

Ein Schaukelpferd muss den Kindern Spaß machen

Ein Schaukelpferd ist seit jeher ein sehr beliebtes Spielzeug bei den Kleinen. Damit nun der „Ausritt“ ganz besonderen Spaß macht, können Sie ein Schaukelpferd mit Soundeffekt kaufen. Ein Schaukelpferd auf Rollen ist bei den Kindern sehr beliebt, sie können es dann überall mit hinnehmen und es lässt sich leicht bewegen. Sie können aber auch ein Schaukelpferd mit Soundeffekt einsetzen, bei den Kindern löst das große Begeisterung aus. Das Schaukelpferd kann wiehern oder schnauben und wenn es einen schnellen Ritt hinlegen soll, sind auch Galopp-Geräusche zu hören. Das fühlt sich richtig echt an und es kommt Leben in das Kinderzimmer. Das Schaukelpferd mit Sound ist für die Kleinen viel interessanter, als es die stummen Artgenossen jemals sein können.

Kinder spielen gern mit ihrem Schaukelpferd

Schaulkelpferd mit SoundIn aller Regel wird der Soundeffekt durch Batterien ausgelöst. Der Sound ist natürlich nicht die ganze Zeit zu hören, das Kind kann einen Knopf am Schaukelpferd drücken, um den Sound auszulösen. Das Kind kann diesen Knopf selbtverständlich leicht erreichen, meist ist er im Ohr des Pferdes. Immer wenn das Kind seinen „Ausritt“ mit Sound untermalen möchte, ist er zur Stelle. Dabei können die Geräusche ganz unterschiedlich sein, das Schaukelpferd kann wiehern, schnauben oder Galopp-Geräusche von sich geben. Diese Geräusche sind für ein Pferd ganz natürlich. Es gibt allerdings auch Schaukelpferde mit Musik, es ist aber mehr für kleinere Kinder gedacht. Rhythmisches Schaukeln und ein beruhigendes Lied bringen kleine Kinder schnell in den Schlaf.

Für größere Kinder sind aber Soundeffekte, die ein Pferd nachahmen, deutlich besser. Sie regen die Kinder zum Spielen an und die Phantasie der Kleinen wird auf Höchsttouren gebracht. Bei Galopp-Geräuschen stellen sie sich vor, wie sie durch einen Wald reiten und so manchen Drachen besiegen. Manchmal wiehert das Schaukelpferd auch freundlich, es ist für die Kleinen dann ein schöner Gruß und sie wissen, dass sich das „Pferd“ auch wirklich wohlfühlt. Für viele Kinder ist ihr Schaukelpferd sogar der beste Freund, schön wenn es eine akustische Antwort gibt.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *