Skip to main content

Schaukelpferd verpacken

Wann Schaukelpferd verpacken

Wer sich besonders viel Mühe geben möchte, kann das Schaukelpferd zu Weihnachten oder zu Geburtstagen einpacken. Da es allerdings recht schwer und mitunter sperrig ist, ist diese Aufgabe keine leichte. Eine Idee wäre es dementsprechend, wenn wir es mit einer schönen, festlichen Decke abhängen und mit Deko verzieren. Auch kann es mit allerlei Schleifen verziert werden. Wer etwas besonders gestalten möchte, muss schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen.

So bleibt das Geschenk auch ein Geschenk!

Damit das Schaukelpferd als Geschenk zum Beispiel nicht als solches erkannt wird, könnte aus einem Umzugskarton eine andere Form ausgeschnitten werden, mit der die Konturen des Pferdes verhüllt werden. Anschließend kann das Ganze mit einfachem Packpapier überzogen werden. Auch hier lassen sich diverse Dekorationsobjekte anbringen. Selbst ausgefallene Figuren lassen sich so fertigen.Benötigt wird hierbei lediglich ein Umzugskarton, eine gute Schere oder ein Teppichmesser und eine Menge Klebeband. Um weitere Formen hinzuzufügen, verwenden wir einfach nicht mehr benötigte, kleinere Kartons, wie die für Schuhe oder kleine Pakete. So lässt sich das Schaukelpferd im Handumdrehen in ein Flugzeug, einen Hirsch oder ein Auto verwandeln.

So Funktioniert es !

Schaukelpferd einpackenEs muss aber nicht immer zwingend etwas Großes sein. Manchmal reicht es schon aus, wenn wir nur einige Bahnen buntes Geschenkpapier über das Schaukelpferd legen und es so abhängen und etwas verschleiern. Es auch der Form entsprechend einzupacken ist möglich. Hier sollte aus Karton eine Art Rahmen gebaut werden, der den Flächen des Spielzeugs entspricht. Die Rollen oder Kufen werden zudem mit Karton verstärkt, dass diese nicht das Geschenkpapier beim Einpacken einreißen.

Von einem Transport zu einer Feier oder zu Weihnachten kann eingepackt nur abgeraten werden. Besser wäre es hier, das Schaukelpferd bereits im Vorfeld an den Bestimmungsort zu bringen und dieses im Rahmen eines Besuches vor Ort einzupacken. Die benötigten Utensilien können dann separat mitgebracht werden oder ebenfalls am Ort wo verpackt werden soll hinterlegt werden.

Doch gerade bei Kindern ist, was die Verpackung betrifft, weniger manchmal mehr. Kompliziert auszupackende Geschenke sind oft frustrierend. Hier sollte ein ausgewogenes Maß gefunden werden. Dennoch bieten gerade große Präsente die Möglichkeit, der Bastelader freien Lauf zu lassen und sich kreativ auszuprobieren. Wenn der oder die Beschenkte sich dann noch entsprechend darüber freut, haben wir alles richtig gemacht.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *